Wir über uns

 

Auf den Hund sind wir schon 1989 gekommen . Ein kleiner aktiver Kerl sollte es werden . Die Wahl viel auf einen Zwergschnauzer. Leider kam er aus einer sehr schlechten , gemischten Zwingerhaltung . Wie sich allerdings erst später herausstellte . Da es für uns der erste Hund war , gab es auch einige Defizite in der Erziehung . Das größte Problem waren andere Hunde und natürlich der Gehorsam! Als er dann mit fast 16 Jahren eingeschläfert werden musste , war klar, nie wieder einen Hund! Trotz allem war die Trauer recht groß! Letztendlich war er 16 Jahre ein treuer Begleiter .

 

Das" nie" wieder dauerte genau zwei Tage!! Dieses mal beschlossen wir , dass alles besser laufen sollte . Ein Zwergschnauzer mußte es auf jeden Fall wieder sein . Es lief alles besser . Schon beim Züchter bekamen wir viele Informationen . Wir haben die Eltern und Geschwister gesehen und konnten uns zu jeder Zeit mit Fragen an den Züchter wenden . Aber auch wir wurden befragt . Die Wahl viel nun also auf den kleinsten vom Wurf , einen kleinen Rüden Namens Lorenzo Lamars vom Augustinenkloster , genannt Leo .

 

Bald darauf bekam Leo seine eigene Homepage . Da Leo sehr aktiv war und wir Agility betrieben , entstand der Name "Agizwerg" .

Nach und nach begann ich mit der Hundefotografie . Motive gab es ja bei den Turnieren genug .

Auch bei Wanderungen unseres Gassitreffs ist die Kamera stets dabei und füllte so nach und nach unsere HP .

 

Leider bekam Leo im Alter von ca. 2 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion mit einer begleitenden Futtermittelallergie und all ihrer Symptome . Mit  ungefähr 7 Jahren bildete sich dann ein massiv bösartiger Mastzellentumor am Unterkiefer . Trotz Operation und Chemotherapie haben wir den Kampf verloren . Leo hatte trotz allem ein ereignisreiches Leben . Er war überall dabei und eroberte die Herzen seiner Mitmenschen im Sturm ! Ein ausgeglichener und sozial vertäglicher kleiner Kerl . Streit oder Raufereien ging er aus dem Weg . Mit ihm zu arbeiten machte riesig Spaß . Leo fühlte sich im Wald und bei seinem Gassitreff am wohlsten . Er war immer gut drauf und brachte uns zum lachen . Ein unglaublicher Schmuser der eine große Lücke hinterlassen hat .

 

Wir hatten schon längere Zeit überlegt wenn Leo uns verlässt wie es wohl weiter geht . Wir überlegten lange und kamen zu dem Schluß dass es ohne Hund nicht geht . Es sollte ein größerer werden . Wir blieben der Rasse treu und entschieden uns für einen Riesenschnauzer . Sein Name -  Ajani von der Teck - .